Spende einer 3D-Messmaschine

Die Carl-Benz-Schule freut sich sehr über eine THOME RAPID-Plus CNC.
Das CNC-Koordinatenmessgerät wurde bisher bei der Rosswag GmbH genutzt und nach seiner Ausmusterung an den Förderverein der CBS gespendet.

Am 29. November 2022 wurde die Maschine von Geschäftsführer Herrn Dr. Donisi und von Ausbildungsleiter Herrn Broschinski offiziell übergeben.

Die Rosswag GmbH spendete nicht nur die Maschine, sondern übernahm auch sämtliche Kosten für den Umzug, die Inbetriebnahme und Kalibrierung. Zusätzlich werden Lehrkräfte, die künftig an der Maschine arbeiten, von Rosswag umfangreich geschult.

Die 3D-Messmaschine ist eine Bereicherung für den Unterricht an der Carl-Benz-Schule. Sie wird künftig im Unterricht unserer Feinwerkmechaniker, Industriemechaniker und Produktdesigner eingesetzt.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende der Firma Rosswag GmbH.