Infoabend der Fachschule für Technik 2023

Am 07. Februar 2023 um 18:30 Uhr folgten viele Interessierte unserer Einladung zum diesjährigen Informationsabend der Fachschule für Technik.

Der Abend startete mit einem interessanten Einblick in die Welt des Technikers bzw. der Technikerin.
Im Gespräch mit Schulleiter Josef Nißl und Fachleiter René Corsmeier berichteten junge Absolventen aus ihrer Perspektive über die Weiterbildung und die vielfältigen Möglichkeiten, die sich als Techniker/in bieten.

Informativ ging es weiter.
Alle wichtigen Fragen wie beispielsweise zu den Zugangsvoraussetzungen zur Fachschule oder zu den benötigten Unterlagen für die schriftliche Bewerbung wurden beantwortet. Dabei konnten auch individuelle Fragen im Livechat aufgegriffen werden.

Schließlich konnten sich unsere Besucher/innen über die einzelnen Fächer informieren.
An einzelnen Ständen berichteten unsere Lehrkräfte über den Unterricht und die Inhalte. Ausstellungsstücke und Versuchsaufbauten veranschaulichten die Erklärungen und machten vieles vorstellbarer.
Um einen unverfälschten Eindruck über das Weiterbildungsangebot unserer Technikerschule zu erhalten, konnten unsere Gäste auch mit aktuellen Schüler/innen ins Gespräch kommen.

Mit vielen interessanten Gesprächen klang der Abend bei Snacks und Erfrischungsgetränken aus.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere neuen Schüler/innen der Fachschule für Technik und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zeit an der Carl-Benz-Schule.