Präsentationen der Technikerarbeiten

Am 22., 23. und 26. Juni 2023 präsentierten 70 Prüflinge unserer drei Klassen der Technikerschule ihre Arbeiten.

Die Themen dieser Arbeiten waren sehr vielseitig und reichten von der „Konstruktion und Erprobung eines gegenstromgekühlten Reaktors für die Ammoniaksynthese auf Basis von Strömungsleitelemente“ bis zur „Optimierung einer Rohrschweißanlage für dünnwandige Kupferrohre“.

Die Technikerarbeiten sind ein wichtiger Baustein zur Erlangung des Titels „Staatlich geprüfter Techniker/in“, Fachrichtung Maschinenbau. Dementsprechend war teilweise die Anspannung relativ hoch. Dennoch konnten das Publikum viele mitreißende Präsentationen sehen.

Auch das Gelernte aus dem Seminar in Wiesneck konnte teilweise sehr erfolgreich umgesetzt werden, was zu sehr guten Ergebnissen führte.

Als nächstes werden unsere Schüler/innen der Technikerschule am 06. und 07. Juli 2023 die mündlichen Prüfungen absolvieren. Für diese wünschen wir viel Erfolg.