Jahresabschluss der SMV

Liebe Schüler*innen der CBS,

bevor wir uns während der unterrichtfreien Zeit eine Weile nicht mehr sehen, wollten wir dieses turbulente Jahr noch einmal Revue passieren lassen: Voller Engagement und mit vielen hilfreichen Ideen arbeitete die SMV seit Beginn des Schuljahres an diversen Projekten.

Vom überdachten Raucherbereich, über Tischkicker im Aufenthaltsbereich, bis hin zum nachhaltigen Schülerausweis: Unsere Schüler- und Klassensprecher*innen haben gezeigt, dass man unsere Schule mit Kreativität und Herzblut zu einem noch besseren Ort machen kann. Mit der Organisation der Teilnahme am Spendenlauf haben sie darüber hinaus sogar bewiesen, dass sie viel Mitgefühl und Verantwortungsbewusstsein haben. Auch diejenigen, die sich, ohne zu zögern, dafür anmelden wollten, haben gezeigt, dass sie ein großes Herz haben. Ihr könnt alle stolz auf euch sein!

Leider machte uns die COVID-19-Pandemie einen Strich durch die Rechnung und die Projekte mussten leider abgesagt oder auf Eis gelegt werden. Die bisherigen Ergebnisse und Planungsfortschritte waren jedoch nicht umsonst, sondern können 2020/2021 verwendet und weiter aufbereitet werden. Ohne euer Engagement und euren Fleiß wäre selbst dieser Fortschritt nicht möglich gewesen – vielen Dank an alle Beteiligten!

Das nächste Schuljahr stellt unsere Vernunft und Geduld weiterhin auf die Probe. Auch auf die SMV warten demnach spannende und wichtige Aufgaben, trotz – oder gerade wegen – Corona. Um gut gewappnet zu sein, brauchen wir weiterhin eure aktive Unterstützung!

Nutzt die unterrichtsfreie Zeit sinnvoll, doch lasst euch auch genügend Zeit für Regeneration und Entspannung.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! Wir freuen uns auf euch!

Im Namen der SMV
Stephan Howanietz

„Sapere Aude“ - „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
- Immanuel Kant