Die erste Schulwoche im Schuljahr 2020/2021

Hinter den Kulissen wird bereits eifrig das neue Schuljahr geplant.

Wie in den vergangenen Jahren gilt für die erste Schulwoche aufgrund der Schüleraufnahme ein gesonderter Plan.

Ab der zweiten Schulwoche startet der reguläre Stundenplan, welcher am Ende der Sommerferien veröffentlicht wird.

Da es aufgrund der Corona-Lage zu sich ändernden Rahmenbedingungen kommen kann, werden Anfangszeiten und Räume der Unterrichtseinheiten erst in der letzten Ferienwoche festgelegt.

Neue Schüler/innen erhalten diese Informationen postalisch.

Unsere Schüler/innen werden über das Programm TEAMS im Team ihrer bisherigen Klasse im Kanal Allgemein informiert.

So beginnt das Schuljahr 2020/2021 für die Lehrjahre:

Willkommen (zurück) an der Carl-Benz-Schule
Das (neue) erste Lehrjahr

Wir freuen uns, euch am Donnerstag 17.09.2020 und am Freitag 18.09.2020 kennenzulernen.
Das (neue) zweite Lehrjahr

Mit unseren Schüler/innen, für die im September das zweite Lehrjahr beginnt, wollen wir alles Organisatorische am Dienstag, 15.09.2020 klären.

!! Neue Schüler/innen, die bei uns im zweiten Jahr starten, begrüßen wir bereits am Montag, 14.09.2020.

Das (neue) dritte Lehrjahr

Euer letztes Schuljahr an unserer Schule beginnt am Mittwoch, 16.09.2020.

Das (neue) vierte Lehrjahr

Ihr seid bereits auf der Ziellinie Richtung Abschlussprüfung.

Wir wollen euch gut darauf vorbereiten und sehen euch am Montag, 14.09.2020 in der Carl-Benz-Schule.