Informationen zum Schulstart unter Corona-Bedingungen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass Sie alle gut und vor allen Dingen gesund durch den Sommer gekommen sind.

Die Sommerferien gehen dem Ende zu, am 14.09.2020 beginnt wieder der Schulbetrieb.
Das neue Schuljahr wird weiterhin erheblich von der Corona-Pandemie beeinflusst sein. Das Kultusministerium des Landes Baden-Württemberg hat dazu eine entsprechende Verordnung (CoronaVO Schule) erlassen.

Die wichtigsten Punkte dabei sind:

• Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände und innerhalb der Schulgebäude. Im Unterricht darf die Maske abgenommen werden.
  • Klassenübergreifende Kontakte dürfen nicht stattfinden.
  • Erklärungspflicht für das Nichtvorliegen eines Ausschlussgrunds vom
    Schulbetrieb.

Informationen, Merkblätter und Formulare hierzu, wurden Ihnen per Post zugesandt oder über MS Teams bereitgestellt:

• Merkblatt Coronaregeln
  • Erklärung Ausschlusskriterien
  • Erklärung Zugehörigkeit Risikogruppe

Hier sind diese Unterlagen ebenfalls erhältlich.

Bitte lesen Sie diese Unterlagen gründlich durch.
Insbesondere die Erklärung Ausschlusskriterien muss ausgefüllt und unterschrieben am ersten Schultag mitgebracht werden!

Bitte halten Sie die Vorgaben und Regelungen ein. Sie dienen Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz Ihrer Mitmenschen.

Weitere Informationen erhalten Sie an Ihrem ersten Schultag.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Schuljahr, wir freuen uns auf Sie!

Schulleitung und Kollegium der Carl-Benz-Schule