Einstieg Beruf 2020

„Wie geht es weiter?“ – mit dieser Frage besuchten am 18. Januar 2020 circa 20.000 Menschen die Messe Einstieg Beruf. Antworten erhielten sie bei rund 370 Ausstellern, die über die zahlreichen Möglichkeiten einer Ausbildung, eines Praktikums und über Weiterbildungen informierten.

Auch die Carl-Benz-Schule präsentierte sich den zahlreichen Besuchern und stellte dabei die verschiedenen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der CBS vor.

„Wie läuft der schulische Teil der Ausbildung? Welche Inhalte lerne ich an der Schule für den Beruf?“ – engagiert beantwortete das Kollegium Fragen wie diese. Unterstützt wurden die Lehrkräfte von Auszubildenden, die ihre ganz eigene Sicht auf die Ausbildung darstellten.

Besonderes Interesse zeigten unsere Besucher an der einjährigen Berufsfachschule und an den Weiterbildungen zum Techniker oder zum Kfz-Meister bzw. Handwerksmeister.

An unserem Stand probierten sich die Besucher als Messe-Mechatroniker aus und staunten über den 3D-MakerBot, der Werkstücke unserer Produktdesigner druckte. Unsere bunten Eiskratzer, durch Spritzguss mit eigenem Werkzeug an der CBS hergestellt, wurden gerne von unseren Besuchern als kleines Andenken mitgenommen.

Wir bedanken uns für das große Interesse und freuen uns auf die Messe Einstieg Beruf 2021.