Berufsschulabschlussfeier Winter 2019

Eine Woche vor Weihnachten feierten wir am Dienstag, den 17.12.2019 um 19:00 Uhr den erfolgreichen Abschluss der Berufsschulprüfung im Winter 2019.

Feierlich wurden an diesem Abend 184 Schüler/innen aus elf Klassen der Fahrzeugtechnik und der Metalltechnik in ihre berufliche Zukunft entlassen.
Die Schulleitung gratulierte den stolzen und glücklichen Absolventen.

Die IAVF Antriebstechnik GmbH schloss sich den Gratulationen an und stellte sich als interessanter Arbeitgeber mit einer Tätigkeit in den Bereichen der Motor- und Motorkomponentenentwicklung, der Prüfstandmesstechnik und der Tribologie- und Materialforschung vor.
Die IAVF vergab Sonderpreise an Schüler der Kfz-Technik, welche einen besonders guten Abschluss erzielt hatten. Da neben Leistung auch Teamgeist wichtig ist, wurde Herr Ramadan für sein besonderes soziales Engagement geehrt.

Auch Schulleiter Herr Nißl konnte zwei Schüler für ihre herausragenden Leistungen beglückwünschen und ihnen die Preise unserer Schule verleihen.

Im kleinen Rahmen überreichten schließlich die Klassenlehrer den Absolventen die ersehnten letzten Zeugnisse. Dieser Abschluss und Höhepunkt des Abends wurde nicht nur von Glückwünschen begleitet, sondern meist auch von einem Rückblick auf vergangene Erlebnisse.

Anschließend wurde häufig die Gelegenheit genutzt, auf dem Weihnachtsmarkt den Abend fröhlich ausklingen zu lassen und den erfolgreichen Abschluss der Berufsschule zu feiern.

Wir gratulieren herzlich unseren Abschlussklassen:

M4IM1

R4NF1