Ausbilderabend 2020

Am 28.01.2020 um 18:30 Uhr traf sich das Kollegium der Carl-Benz-Schule mit den Vertretern unserer Ausbildungsbetriebe zum Ausbilderabend 2020.

Schulleiter Josef Nißl begrüßte die Anwesenden. Er gab einen kurzen Überblick über die Schularten an der Carl-Benz-Schule, die aktuellen Schülerzahlen und die momentane Unterrichtsversorgung.
Er stellte auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Herrmann vor, die Hilfe bei Fragen und Problemen in allen Lebenslagen bietet.

Datenschutz ist ein wichtiges Thema. In diesem Zusammenhang musste Herr Nißl die Anwesenden darüber informieren, dass zukünftig nur noch anlassbezogene Informationen über die Fehlzeiten unserer Schüler/innen weitergegeben werden können. Damit können die Betriebe diese nicht mehr selbstständig über unser Stundenplanprogramm einsehen.

Um unseren Gästen einen Eindruck von unserer Schule zu vermitteln, lud Herr Nißl zu einem Rundgang durch unsere neuen Kfz-Werkstätten ein.
Auch zu einer Besichtigung der Lernfabrik laden wir alle Interessierten gerne ein. Diese findet am Mittwoch, 5. Februar 2020 um 14:00 Uhr statt.

Anschließend trafen sich alle zu einer gemeinsamen Stärkung und zu individuellen Gesprächen. Intensiv tauschten sich die die Ausbildungspartner der Schule und der Betriebe über Inhalte der Ausbildung, Verhalten und Leistungsstand der einzelnen Schüler/innen aus.

Wir bedanken uns für den informativen Austausch und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.