Die Techniker/innen feiern ihren Abschluss

Gleich drei Klassen unserer Fachschule für Technik feierten im Juli 2023 den erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung.

Die Vollzeitklasse traf sich am 06.07.2023 bei bestem Wetter auf dem Schulgelände. Unter den Anwesenden waren auch unser Schulleiter Herr Nißl und Herr Corsmeier. Sie gratulierten den Techniker/innen herzlich. Was die Absolvent/innen erreicht hatten, veranschaulichte Herr Corsmeier, indem er den Abschluss mit dem Bau eines ausbaubaren Hauses verglich. Nun ginge es darum, das Gebaute zu gestalten und die passende Arbeitsstelle zu finden.
Der Klassenlehrer Herr Graudejus übergab schließlich die letzten Zeugnisse.
Vergnügt feierten die Anwesenden mit Gegrilltem und kühlen Getränken.

Am 07.07.2023 freute sich die Teilzeitklasse auf ihre Abschlusszeugnisse. Die Schüler/innen trafen sich auf dem Gelände eines Tennisclubs. In lustiger Runde wurden witzige Spiele gespielt und leckere Pizza gegessen. Bevor die Zeugnisse verliehen wurden, hielt Herr Howanitz eine witzige und emotionale Abschlussrede.

Die Abschlussklasse der Fachschule mit der Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik feierte ebenfalls am 07.07.2023 ihren „Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschinentechnik“. Dank zweier Schüler stand ein tolles privates Gelände zur Verfügung. Es gab selbstgemachtes Barbecue mit Hamburgern und Pulled Beef. Herr Corsmeier und Klassenlehrer Herr Gold stellten in ihren Reden fest, wie sehr dieses Fest den tollen Zusammenhalt der Klasse widerspiegelt. Nachdem die Schüler/innen ihre ersehnten Zeugnisse erhalten hatten, wurde ein toller gemeinsamer Abend gefeiert.

Unsere drei Abschlussklassen gestalteten über die Fachschul-Galerie jeweils ein entsprechendes Plakat, welche nun im Schulhaus der Carl-Benz-Schule ihren Platz haben.

Wir erinnern uns gerne an die gemeinsame Zeit und gratulieren unseren Techniker/innen auch auf diesem Wege zu ihrem Erfolg!