Weihnachtsfeier der Technikerschule

Am Samstag, den 16. Dezember 2023, fand an der Carl-Benz-Schule in Karlsruhe eine festliche Weihnachtsfeier statt, die ab 11:00 Uhr Schüler/innen aus vier Klassen der Fachschule für Technik zusammenführte. Neben den Schüler/innen waren auch zahlreiche Lehrer/innen, die in der Fachschule unterrichten, anwesend. Die festliche Stimmung wurde durch die Teilnahme einiger ehemaliger Schüler/innen, die der Einladung gefolgt waren, zusätzlich bereichert.

Das besondere Highlight dieser Feier war das gemütliche Beisammensein, das Begegnungen und Kennenlernen über die Klassengrenzen hinaus ermöglichte. Die Schüler/innen hatten aktiv zur festlichen Atmosphäre beigetragen, indem sie eigenständig für eine liebevolle Dekoration sorgten.

Die Veranstaltung bot nicht nur Raum für Gespräche und Zusammenkunft, sondern auch für kulinarische Genüsse. Ein heißer Kinderpunsch sorgte für wohlige Wärme, während Festbrezeln und vegane Alternativen sowie eine Auswahl an Gebäck und Knabbereien für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. Untermalt von weihnachtlichen Klängen konnten die wohlverdienten Winterferien gemeinsam eingeläutet werden.

Einige Teilnehmer/innen ließen den Tag gemeinsam auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt ausklingen. Diese schöne Tradition stieß auf große Zustimmung und die einhellige Meinung war: „Gerne wieder so!“. Die Veranstaltung bot nicht nur eine willkommene Abwechslung zum schulischen Alltag, sondern förderte auch das Gemeinschaftsgefühl und den Austausch unter Schüler/innen, Lehrer/innen und ehemaligen Absolvent/innen.