Wahlen für die SMV 2019/2020

Unsere neu gewählten Klassensprecher/innen des Schuljahres 2019/2020 trafen sich am 14. Oktober 2019 um 13:00 Uhr zu ihrer ersten SMV-Sitzung.

Zunächst stellte Herr Rühle die Arbeit der SMV als Interessenvertretung unserer Schüler/innen vor.

Dann standen zwei spannende Wahlen auf der Tagesordnung:

Nachdem sich die zur Wahl stehenden Lehrkräfte kurz den Klassensprecher/innen vorgestellt hatten, wählten diese die neuen Verbindungslehrer. Nach der Auszählung stand fest: Herr Howanietz, Herr Rühle und Frau Schwarz werden in diesem Schuljahr die SMV tatkräftig und engagiert unterstützen.

Spannend war auch die Wahl unserer neuen Schülersprecher. Die Kandidaten stellten sich ebenfalls kurz vor, bevor die Klassensprecher/innen erneut die Qual der Wahl hatten. Herr Marco Merz als 1. und Florian Bauer als 2. Schülersprecher werden mit Alexander Reidel und Maximilian Lüderwald als 1. und 2. Stellvertreter der SMV vorstehen.

Schließlich wurden auch Themen besprochen, mit denen sich die SMV beschäftigen wird. Dazu gehört beispielsweise die Verbesserung der Raucherzonen mit Sitzplätzen und einer Überdachung oder auch die Einführung von Schülerausweisen in Scheckkartenformat.

Wir wünschen dem SMV-Team viel Erfolg bei der Verfolgung ihrer Ziele und eine gute Zusammenarbeit im Schuljahr 2019/2020.