Teamgeist in der R2BC1 bei GATE

Am 30.11.2023 trafen sich die Berufskraftfahrer/innen des 2. Lehrjahres mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Herrmann und ihrer Klassenlehrerin.
Gespannt und neugierig waren alle - schließlich lag kein normaler Schultag an der Carl-Benz-Schule vor ihnen, sondern ein Kompetenztraining im GroßenAbenteuerTurmEttlingen (GATE) in Karlsruhe.

Nach einer freundlichen Begrüßung und einem Überblick standen schon gleich die ersten Problemlöseaufgaben an.
Hier waren Zusammenarbeit und Kommunikation gefragt, schließlich musste die Klasse als Team die Lösungen finden.
Auch im Niedrigseilparcour war Zusammenhalten wichtig, denn dieser konnte nur gemeinsam überwunden werden.
Beim Klettern in der Höhe konnten die Schüler/innen ihre Grenzen erleben - stets gut gesichert durch ihre Klassenkameraden.

Es war ein erlebnisreicher und fröhlicher Tag, bei dem Kooperation, Kommunikation, Vertrauen und Spaß im Mittelpunkt standen, an dem Teamgeist erlebt wurde und der die Klasse näher zusammen brachte.

Vielen Dank an die Fachleute von GATE, die die Klasse mit zahlreichen Impulsen und hilfreichen Tipps unterstützten.
Ein großer Dank geht ebenfalls an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Herrmann, die diesen Tag ermöglichte und über den Träger der Schulsozialarbeit Arbeitsförderung Karlsruhe (afka) finanzierte.