Messe Einstieg Beruf 2019

Rund 21.000 Besucher informierten sich am 19. Januar 2019 auf der Messe Einstieg Beruf über ihre Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Unter den rund 380 Ausstellern in der DM-Arena in Karlsruhe war auch die Carl-Benz-Schule vertreten.

Mit zahlreichen Ausstellungsstücken informierten wir die interessierten Besucher über den schulischen Teil einer Ausbildung in der Fahrzeug- und Metalltechnik. Tatkräftig unterstützt wurden die Kollegen der Carl-Benz-Schule von ihren Auszubildenden, die über ihren Alltag und die besonderen Anforderungen ihres Berufes erzählten.

An diesem erlebnisreichen Messetag konnten wir viele Besucher für Ausbildungsberufe unserer Schule begeistern. Dabei vermittelten wir häufig auch einen Kontakt zu unseren Ausbildungspartnern und freuen uns nun darauf, ab September 2019 zahlreiche neue Auszubildende an unserer Schule begrüßen dürfen.