Klassenpflegschaftsabend am 10. und 11. Oktober 2016 an der Carl-Benz-Schule

cbs-schulleben-aktuelles-klassenpflegschaftAm vergangenen Montag und Dienstag fanden die ersten Klassenpflegschaften des Schuljahres an der Carl-Benz-Schule statt. Die Abteilungen Fahrzeugtechnik und Maschinenbau hatten Eltern und Ausbildungsbetriebe ihrer Auszubildenden geladen, um sich mit ihnen zu beraten und auszutauschen.

Unsere Gäste wurden durch die Klassenlehrer begrüßt. Auch der Schulleiter hieß alle willkommen. Herr Nißl erinnerte die Anwesenden daran, dass sie sich mit Sorgen und Problemen jederzeit an die Schule wenden können. Hierfür sind als Ansprechpartner zunächst die einzelnen Lehrkräfte der Klassen am besten geeignet. Auch diese stellten sich an diesem Abend vor und standen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Neben dem Austausch wichtiger Informationen zu Fächern und geplanten Lerninhalten des Schuljahres, wählte jede Klassenpflegschaft die Elternvertreter und fand Zeit, sich über wichtige Fragen auszutauschen.

Damit starten wir gutgerüstet in das Schuljahr 2016/2017.