Klassenpflegschaftsabend 2022

Eltern und Ausbilder arbeiten in vielen Bereichen eng mit der Carl-Benz-Schule zusammen und tragen gemeinsam mit uns die Verantwortung für eine erfolgreiche Ausbildung.

Am 11. Oktober 2022 trafen sich Eltern und Lehrkräfte am Klassenpflegschaftsabend, um sich auszutauschen.

Der Schulleiter Herr Nißl begrüßte alle Teilnehmer im Foyer der Carl-Benz-Schule. Nachdem er kurz das Schulleitungsteam und die Schule vorgestellt hatte, wies er die Eltern auf die Homepage der CBS hin, auf der über aktuelle Ereignisse berichtet wird.

Im Rahmen des Lernfeldkonzeptes, nach welchem an unserer Schule unterrichtet wird, erklärte er den hohen Stellenwert der Handlungskompetenz. Durch diese sollen die Schüler/innen die Qualifikationen erlangen, komplexe Sachverhalte bearbeiten zu können.

Herr Nißl informierte die Eltern auch über die Entschuldigung von Fehlzeiten und stellte kurz den Beratungslehrer und die Schulsozialarbeiterin als Unterstützungsmöglichkeiten für die Schüler/innen vor.

Schließlich trafen sich die einzelnen Klassenpflegschaften mit den Klassenlehrer/innen und Fachlehrer/innen, um im kleinen Kreis über klassenspezifische Themen zu sprechen. Hierbei wurden nicht nur Informationen zu den Klassen gegeben, sondern auch die Elternvertreter/innen für das Schuljahr 2022/2023 gewählt.

Wir bedanken uns für den interessanten Austausch mit allen Teilnehmern der Klassenpflegschaften.