IHK lädt zum Besuch der Lernfabrik

2019 nutzte ein interessiertes Fachpublikum die Möglichkeit, am 30. Januar 2019 an einem IHK Tag zum Thema Digitalisierung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung teilzunehmen und die Messe Learntec zu besuchen.

Vorab informierten sich die Teilnehmer über praxisnahe Aus- und Weiterbildung in der Industrie 4.0 in der Lernfabrik der Heinrich-Hertz- und der Carl-Benz-Schule.

Nach der Begrüßung in der Aula der Carl-Benz-Schule erhielten die Besucher allgemeine Informationen im Demonstrationszentrum der Heinrich-Hertz-Schule.
Wie die Lernfabrik den Unterricht bereichert, erlebten sie im Anschluss in unserem Grundlagenlabor.
Dank unserem Fachlehrer Maik Lamprecht hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, unser Grundlagenlabor live in Aktion zu erleben. Er erklärte an praktischen Beispielen aus dem Schulalltag, wie der Unterricht in der Lernfabrik stattfindet und welche Ziele damit erreicht werden können.

Sehr interessiert verfolgten die Teilnehmer die Erklärungen und Demonstration der Lernfabrik und konnten so die Ausbildung der Zukunft und Industrie 4.0 hautnah erleben.