Die FTM2 auf Studienfahrt in Barcelona

cbs-schulleben-aktuelles-ftm2-barcelona-11Informativ, interessant, lehrreich, erfahrungsreich, schön, entspannt, … – für die Studienfahrt nach Barcelona fanden die Vollzeittechniker der FTM2 viele Beschreibungen.

Gemeinsam mit ihren Lehrern Herr Blauhut und Herr Glenewinkel verbrachte die Klasse vom 03. bis zum 10. Oktober 2016 eine erlebnisreiche Woche in der katalonischen Hauptstadt.

cbs-schulleben-aktuelles-ftm2-barcelona-33Insbesondere die Führungen durch die Produktionsstätten des Autozulieferers SEAT Components und des mittelständischen Getriebehersteller Pujol Gear Solutions blieben als Highlight im Gedächnis. Diese vermittelten spannende Eindrücke und Wissenswertes über die Arbeit der beiden Unternehmen.

Doch auch für die Erkundung der schönen Stadt blieb den angehenden Technikern genügend Zeit. Ob Stierkampfarena, Sagrada Familia oder die Wasserspiele des Brunnens vor dem Nationalpalast – die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Barcelona begeisterten alle.

Eine gelungene Studienfahrt, die in guter Erinnerung bleiben wird!