Ausbilderabend 2024

Am 31.01.2024 um 18:30 Uhr traf sich das Kollegium der Carl-Benz-Schule mit den Vertretern unserer Ausbildungsbetriebe zum Ausbilderabend 2024.

In der Aula im Haupthaus unserer Schule begrüßte Schulleiter Josef Nißl die Anwesenden. Er stellte das Team der Carl-Benz-Schule vor und informierte über die Zusammensetzung unserer Schülerschaft.

Gemeinsam mit Lehrkräften erklärten die Abteilungsleiterin der Metalltechnik Frau Issle und der Abteilungsleiter der Fahrzeugtechnik Herr Dr. Ohmer in interessanter Dialogform unsere Schularten und deren Zugangs- und Abschlussmöglichkeiten.

Nachdem alle offenen Fragen unserer Gäste geklärt waren, lud Herr Kirchenbauer zu einer Vorstellung unserer Hochvolt-Lehrmittel in der Kfz-Abteilung ein.

Anschließend trafen sich alle zu einer gemeinsamen Stärkung und zu individuellen Gesprächen. Intensiv tauschten sich die die Ausbildungspartner der Schule und der Betriebe über Inhalte der Ausbildung, Verhalten und Leistungsstand der einzelnen Schüler/innen aus.

Wir bedanken uns für den informativen Austausch und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit.