Die FTMT2 besucht Formnext 2021

Am Freitag, den 19.11.2021, war es endlich soweit. Unser erster gemeinsamer Klassenausflug zur Formnext 2021 in Frankfurt am Main.

Auf der Messe waren über 600 Firmen zu sehen, welche ihre brandneuen Produkte und Maschinen vorgestellt haben. Neben den unzähligen Möglichkeiten der additiven Fertigung, konnte man die neuesten Fertigungsverfahren sowie 3D-Drucker für Kunststoffe und Metalle betrachten.

Im Vorfeld haben die Schüler unterschiedliche Arbeitsaufträge erhalten, sich über die verschiedenen Firmen beziehungsweise deren Produkte zu informieren, und diese dann in einer kurzen Präsentation der Klasse vorzustellen.

Im Anschluss trafen wir uns noch in einem Restaurant in der Nähe, um gemeinsam Mittag zu essen und somit den gelungenen Trip abzurunden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Gradejus und Herrn Lepper für die Organisation des Messebesuchs bedanken.

Bericht: J.Ibach