Feierliche Zeugnisübergabe der VABR

Am 20.07.2018 wurde die langersehnte Zeugnisübergabe der VABR gefeiert. Nach einem anstrengenden Schuljahr mit vielen praktischen und theoretischen Prüfungen konnten alle Mitschüler auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen.

Nach dem Grundsatz „Nicht für die Schule, sonders für´s Leben lernen wir!“ (Seneca) hat jeder zusätzlich viel an Erfahrung gewonnen und so den weiteren Grundstein für eine zielgerichtete Zukunft gelegt.

Zu Beginn des Schuljahres begegneten sich 13 junge Männer mit unterschiedlichen Kulturen, Traditionen und Religionen, die im Laufe der Zeit durch gemeinsame Feste oder gegenseitige Unterstützungen zu engen Freundschaften zusammengewachsen sind und stets in Achtung voneinander gelernt haben.

Am Ende dieses Schuljahres bin ich stolz auf jeden einzelnen dieser Schüler.

Einen Dank für das schöne Schuljahr, die gemeinsame Unterrichtszeit, bei der wir immer Zeit für Diskussionen und einzelne Standpunkte gefunden haben, sowie die gelebte Offenheit und Akzeptanz untereinander, haben dieses Jahr bereichert.

Meinen Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Lob, da Ihr dieses Jahr mit großem Engagement mitgetragen habt.

Frau Noeske
(Klassenlehrerin der VABR)