Berufskraftfahrer*innen paddeln auf dem Rhein

Am 18.07.2018 ging das zweite Lehrjahr der Berufskraftfahrer*innen der CBS aus Karlsruhe auf einen gemeinsamen Paddelausflug auf den Altrhein bei Rappenwört.

Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Noeske und Herrn Olivadese fuhren wir mit der Straßenbahn zur Haltestelle Altrheinbrücke und liefen von dort ca. 20 Minuten am schönen Altrhein entlang, bis wir am Rheinstrandbad ankamen. Dort stellte uns der Kanuverleiher „Paddelfritz“ sechs Kanus zur Verfügung.

Nachdem wir alle Schwimmwesten bekommen und angezogen hatten, ging es los mit den Kanus und dem Paddeln!

Nach ca. einer Stunde paddeln, in der manch einer ein paar Kentermanöver überstanden hatte, kamen wir auf einer Sandbank mitten in der Natur zusammen. Dort legten wir unsere wohlverdiente Mittagspause ein und tauschten unsere Erlebnisse aus. Weiterhin wurde diese gemütlich zum Essen, Trinken oder Abkühlen genutzt.

Gut gestärkt ging es dann wieder eine Stunde zurück in Richtung Rappenwört zu den Kanuverleihern. Zwischendurch wurden immer wieder die verlorenen Handtücher und Klamotten vom letzten Kentermanöver vom Altrheingrund aufgeholt. Wohlbehalten angekommen liefen wir zum nahegelegenen Naturfreundehaus, um dort gemeinsam verdient eine warme Mahlzeit einzunehmen.

Gegen 14 Uhr ging es mit der Straßenbahn zurück zur Schule.

Für diesen schönen Ausflug möchten wir uns für das Engagement bei Frau Noeske und Herrn Olivadese sehr herzlich bedanken.

Pauline & Silas aus der R2BC1