Abschluss Sommer 2017

Am Donnerstag, den 29.06.2017 um 19:00 Uhr wurde die erfolgreiche Berufsschulprüfung des Sommers 2017 mit einer fröhlichen Abschlussfeier besiegelt. Insgesamt 102 Schülerinnen und Schülern aus 13 Klassen konnte an diesem Abend herzlich gratuliert werden.

Stolz nahmen 14 Preisträgerinnen und Preisträger die persönliche Gratulation des Schulleiters Herr Nißl entgegen. Sie hatten mit einem Notenschnitt von besser als 2,0 die besten Ergebnisse erzielt.

Neben dem Schulleiter und den Ausbildungsleitern Herr Ohmer und Herr Bischoff beglückwünschte auch die Gastrednerin Frau Marie Dietlmeier, Ausbildungsleiterin bei der IBS Dr. Klaus Schnürer GmbH, alle Absolventen zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung.

Stellvertretend für die Auszubildenden ließ der Schüler-Redner Paul Möller die gemeinsame Zeit an der Carl-Benz-Schule Revue passieren und hatte dabei einige Anekdoten aus dem Schulalltag parat.

"Wir hatten eine gute Zeit mit Euch - wir freuen uns, von Euch zu hören!", griff Herr Dr. Weismann die Gedanken auf und informierte über die Möglichkeit, auch nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung im Austausch mit der Carl-Benz-Schule zu bleiben.

Im kleinen Kreis überreichten die Klassenlehrer den stolzen Absolventen die Zeugnisse, bevor sich alle am Buffet stärkten und fröhlich den Abend ausklingen ließen.

Wir gratulieren herzlich unseren Abschlussklassen des Sommers 2017:

Berufskraftfahrer

KFZ-Mechatroniker