Flüchtlingsklasse der Carl-Benz-Schule unterstützte den ersten Heimsieg des KSC

cbs-schulleben-aktuelles-kscAm Samstag, den 24.09.2016, besuchte die VABR-Klasse der EnBW auf Einladung unseres Kollegen Andreas Heinrich und KSC-Sportdirektor Jens Todt das Heimspiel des Karlsruher SC gegen Erzgebirge Aue. Die Klasse sah ein tolles Spiel und konnte den ersten Heimsieg in dieser Saison feiern.

Ziel des Besuches war es, den Flüchtlingen bei der Eingewöhnung behilflich zu sein. Die jungen Männer sind im Schnitt seit einem Jahr in Deutschland. Sie werden in Kooperation mit der EnBW an der Carl-Benz-Schule im Rahmen eines Vorbereitungsjahres auf eine anstehende Ausbildung vorbereitet.

Der Besuch traf das Interesse der Schüler: Sechs der Flüchtlinge spielen bereits im Umkreis von Karlsruhe Fußball, zwei sind noch auf der Suche nach einem Verein. Fans vom KSC sind nun alle…

Vielen Dank für die Einladung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!