Klassenfahrt der R3SH1 nach München

cbs-schulleben-aktuelles-r3sh1-bmw-landshutDrei Jahre verbringen die Schülerinnen und Schüler der R3SH1 bereits gemeinsam an der Carl-Benz-Schule. Im nächsten Schuljahr stehen die Abschlussprüfungen bevor. Dann beenden die Kfz-Mechatroniker/innen an der Carl-Benz-Schule nicht nur ihre Ausbildung, sondern erwerben auch die Zusatzqualifikation „Elektrofachkraft für Arbeiten an Hochvolt-Systemen im Kraftfahrzeug“.

Am 27. und 28. Juni 2016 besuchten die Auszubildenden der R3SH1 gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Wagner und ihrem Werkstattlehrer Herrn Rühle die bayrische Hauptstadt München.

cbs-schulleben-aktuelles-r3sh1-bmwAn zwei interessanten Tage erlebte die Klasse viel. Bereits auf dem Hinweg stand der Besuch des Konzentrationslagers in Dachau auf dem Programm. Informativ ging es auch in München weiter. Nicht nur die Besichtigungen der Werke von MAN Truck & Bus und BMW, sondern auch die Ausstellung der BMW-Welt, das BMW-Museum, der Englische Garten begeisterten die Reisenden wie das schöne München selbst.

Die Reise nach München gab allen zum Ende eines arbeitsreichen Lehrjahres ein tolles Gemeinschaftsgefühl und Motivation für das kommende Lernen.