CBS-Außenstelle „Wikingerstraße“

Von außen ist nicht viel zu sehen, aber bereits zu Beginn der Sommerferien hat der Umbau der KFZ-Werkstätten im Haupthaus der Carl-Benz-Schule begonnen. Diese werden bis zum kommenden Schuljahr auf den neusten Stand der Technik gebracht und somit die bestmöglichen Voraussetzungen für die Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler bieten.

Optimale Bedingungen finden unsere Auszubildenden bis dahin in der Wikingerstraße 13 in Karlsruhe.

Der Werkstattunterricht in unserer vorübergehenden Außenstelle hält nicht nur moderne Schulungsräume sondern auch alle benötigten Materialien, Gerätschaften und Fahrzeuge bereit.

Wochenlang bereiteten unsere Lehrkräfte alles bis ins Detail vor und freuen sich nun, ab dem 18. September 2017 endlich ihre Schülerinnen und Schüler erstmalig auf dem Gelände am Rheinhafen begrüßen zu können.

Außenstelle Wikingerstr. 13 – Wegbeschreibung und Eindrücke