Sport- und Kulturtag 2019

Am 24. Juli 2019 fand der Sport- und Kulturtag des aktuellen Schuljahres statt. Dieser Tag dient dazu, den Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit zu geben, in erlebnispädagogischen Projekten klassen- und ausbildungsübergreifend, ihre Mitschüler kennenzulernen.

Vorab konnten sich die Schüler/innen auf unserer Moodle-Plattform über die 14 angebotenen Projekte informieren, bevor sie sich dort für ihr Wunschprojekt anmeldeten.

Am Sport- und Kulturtag stärkten sich die Teilnehmer/innen mit Brezeln und Kaffee, bevor sie sich in ihren Projekten zusammenfanden und in einen erlebnisreichen Tag starteten.

Ob beim Bowling, Billiard, Dart, Fahrradfahren, Goofball, Hallenfußball, Klettern, Minigolf, Paddeln, Schrauben am Zweirad oder im ZKM und Technoseum - alle Schüler/innen waren begeistert dabei und hatten eine Menge Spaß.

Den hatten auch wir und danken allen Teilnehmer/innen für den schönen Tag.