Informationsabend an der Fachschule für Technik der Carl-Benz-Schule Karlsruhe 2024

Am Abend des 07. Februar 2024 öffneten wir die Türen der Carl-Benz-Schule Karlsruhe für einen Informationsabend der Fachschule für Technik. Der Abend begann um 18:00 Uhr mit einer herzlichen Eröffnungsrede durch den Fachbereichsleiter Stephan Howanietz, der die Gäste willkommen hieß und einen Überblick über das Programm des Abends gab.

Der Schulleiter Josef Nißl richtete inspirierende Worte an die Besucher im TREND-Forum, die das Interesse an der Technik und den Möglichkeiten der Fachschule weckten.

Im INFO-Forum erhielten die Besucher alle relevanten Fakten rund um die Fachschule, einschließlich des Bewerbungsprozesses, präsentiert von Ableitungsleiterin Katja Issle.

Ein Höhepunkt des Abends war das BAR-Forum, in dem wir Infostände von Fachlehrkräften präsentierten, begleitet von Musik, Getränken und Snacks. Hier fanden vertiefende Gespräche und individuelle Fragen statt. Sogar aktive Schüler und Absolventen waren vor Ort, um aus erster Hand über ihre Erfahrungen zu berichten und Fragen zu beantworten. Die gemütliche Atmosphäre ermöglichte ungezwungene Gespräche und regen Austausch.

Obwohl wir mit einer größeren Besucherzahl gerechnet hatten, war der Abend ein voller Erfolg. Wir möchten uns herzlich bei allen Interessierten und denjenigen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, bedanken.

Allen Bewerbern für die Fachschule für Technik wünschen wir viel Erfolg im Bewerbungsprozess!
Die Bewerbungsfrist endet am 29. Februar 2024.