FTM1 bei DMG

Die Exkursion begann am 22.01.2024 mit der Anreise nach Pfronten, gefolgt von einer herzlichen Begrüßung bei DMG. Ein gemeinsames Mittagessen schuf eine angenehme Atmosphäre für den anschließenden Rundgang durch die Produktionslinien für Mono-/Duoblock, begleitet von einer informativen Betriebsführung. Nach der Besichtigung hatten die Teilnehmer die Gelegenheit zu einer freien Begehung des sehr eindrucksvollen Showrooms.

Die Schüler der FTM1 machten sich im Anschluss auf den Weg zum Brauerei Gasthof Post in Nesselwang, wo eine Brauereibesichtigung auf dem Programm stand. Der Tag fand seinen entspannten Ausklang mit einem gemeinsamen Abendessen, das den Teilnehmern die Möglichkeit gab, den Tag Revue passieren zu lassen.

Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, das die Gruppe für den bevorstehenden Rückweg nach Karlsruhe stärkte. Aufgrund der Wetterbedingungen erfolgte die Abreise, wobei die Teilnehmer sicher und zufrieden auf eine erlebnisreiche Exkursion zurückblicken konnten.