Ehrung als langjähriger Prüfer der IHK Karlsruhe

IHK-Prüfungsausschüsse ermitteln und bewerten Prüfungsleistungen und befinden verbindlich über Prüfungsergebnisse. Dabei sind immer mindestens ein Arbeitnehmer- und ein Arbeitgebervertreter sowie ein Lehrer einer Berufsschule tätig.
Viele Kollegen an der Carl-Benz-Schule übernehmen ehrenamtlich diese Tätigkeit und engagieren sich auf diese Weise für unsere Schüler/innen.

In einer Feierstunde im Bruchsaler Bürgerzentrum am 13. April 2018 ehrte die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe ehrenamtlichen Prüfer/innen für ihr unverzichtbares Engagement.
Unter den Geehrten fand sich auch unser Kollege Jose Rivas. Er erhielt die Nebenius-Medaille für seine langjährige wertvolle Mitarbeit im Prüfungsausschuss.

IHK-Präsident Wolfgang Grenke dankte den Geehrten für ihr Engagement:
„Ohne Ihr Fachwissen aus der Praxis und Ihr langjähriges, persönliches Engagement könnten wir unseren hoheitlichen Aufgaben nicht nachkommen und nicht innerhalb der Selbstverwaltung der Wirtschaft prüfen. Die Nebenius-Medaillen und Ehrenpreise zeichnen in besonderer Weise Ihr Engagement aus und sind gleichzeitig Dank und Anerkennung für Ihre Verbundenheit mit der IHK Karlsruhe.“

Auch wir bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement und wünschen für die Zukunft eine erfolgreiche Tätigkeit im Prüfungsausschuss.