Klassenpflegschaftsabend 2018

Erstmalig fand in diesem Jahr ein gemeinsamer Klassenpflegschaftsabend für die Abteilungen Fahrzeug- und Metalltechnik an der Carl-Benz-Schule statt.

Schuldirektor Josef Nißl begrüßte am 08. Oktober 2018 um 18:30 Uhr nicht nur zahlreiche Eltern sondern auch Vertreter der Ausbildungsbetriebe unserer Schüler/innen in der Aula im Hauptgebäude unserer Schule. In einer gemeinsamen Veranstaltung erhielten unsere Gäste zentrale Grundinformationen wie beispielsweise Wissenswertes über die Carl-Benz-Schule oder zu unseren aktuellen Schülerzahlen und Klassenzusammensetzungen.

Auch die Abteilungsleiter Frau Katja Issle und Herr Manfred Ohmer stellten sich vor und erklärten u.a. den Stundenplan, welcher stets aktuell über unsere Homepage eingesehen werden kann.

Einen konkreten Eindruck von der Carl-Benz-Schule konnten unsere Gäste bei der Besichtigung des Schulhauses und der Werkstätten erhalten. Schließlich trafen sich die einzelnen Klassenpflegschaften mit den Klassenlehrern und Fachlehrern, um im kleinen Kreis über klassenspezifische Themen zu sprechen. Hierbei wurden nicht nur Informationen zu den Klassen gegeben, sondern auch die Elternvertreter für das Schuljahr 2018/2019 gewählt.

Für eine erfolgreiche Ausbildung ist eine enge Kooperation mit unseren Ausbildungspartnern und den Familien unserer Schüler/innen wichtig.
Daher bedanken wir uns für den Besuch und das Engagement der Eltern und Ausbildungsbetriebe.