Nüchtern fahren macht Schule – Die „DON´T DRINK AND DRIVE Academy“ zu Gast in der Carl-Benz-Schule

dont-drive-drinkMit großer Begeisterung empfingen wir die „DDAD Academy“ am 22. Mai 2014 an unserer Carl-Benz-Schule in Karlsruhe. Am zentralen Haupteingang gab es die Möglichkeit, den interessierten Schülerinnen und Schülern mit Promillebrillen und Reaktionstests den jeweiligen Einfluss vom Alkoholkonsum am eindrucksvollsten zu vermitteln.

Mit nachvollziehbaren Argumenten, informativen Gesprächen und einem angeregten Erfahrungsaustausch nach der Fahrt in einem computergesteuerten Promille-Fahrsimulator wurde überzeugend und realitätsnah inszeniert, dass Alkohol und Auto fahren nicht zusammenpassen. Diese Einsätze besonderer Art zur Prävention und Erkenntnisgewinnung stehen 2014 unter der Schirmherrschaft des Ministers für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, Winfried Hermann.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern bei der Verlosung des Skoda Rapid Spaceback für sechs Monate inklusive Kfz-Steuer und Versicherung viel Glück und gratulieren unserem Gewinner M. Schöniges zu seinem ADAC-Fahrsicherheitstraining!