Auto macht Schule

Fahrzeuguebergabe.KurierDas Autohaus Neureither in Karlsruhe und die Fiat Group Automobiles Germany AG unterstützten angehende Kfz-Fachleute und stellt berufsbildenden Schulen insgesamt sieben komplette Fahrzeuge als Lehrmaterial zur Verfügung.

Das in Deutschland für die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Jeep, Abarth und Fiat Professional (Transporter) verantwortliche Unternehmen leistet damit eine wertvolle Investition in die Zukunft von Kfz-Mechatronikern, Karosserie-Mechanikern und Lackierern. Denn die Fahrzeugtechnik wird immer komplexer und somit ist es für die Ausbildung der Nachwuchskräfte unerlässlich, immer an der möglichst neuesten Technik ausgebildet zu werden. An einem roten Fiat 500L können zukünftig die Auszubildenden der Carl-Benz-Schule Karlsruhe ihre praktischen Fähigkeiten trainieren. Das Fahrzeug im Wert von rund 18.000 Euro wurde am vergangenen Montag durch Henning Tiedke, Prokurist des Autohauses Neureither (links) an den Schulleiter Josef Nißl übergeben.

Pm/red/Foto: sep