Wahl der Schülersprecher und Vertretungslehrer 2018/2019

Die SMV ist ein wichtiges Gremium der Carl-Benz-Schule.
Sie vertritt unsere Schüler/innen gegenüber den Lehrkräften und der Schulleitung.
Außerdem arbeiten die in der SMV aktiven Klassensprecher/innen gemeinsam an Verbesserungsmöglichkeiten unserer Schule.

Am 08. Oktober 2018 trafen sich die gewählten Klassensprecher/innen des aktuellen Schuljahres um 13:30 Uhr zur ersten SMV-Sitzung. Hier stellte sich die SMV vor und erste Verbesserungswünsche wurden gesammelt.

Hauptthema der Sitzung war jedoch die Wahl der Schülersprecher/innen und der Verbindungslehrer.

Nach einer spannenden Abstimmung wurde Herr Astrit Jashari aus der Klasse R2BC1 Schülersprecher für das Schuljahr 2018/2019.
Er wird in seiner Arbeit unterstützt von Frau Talia Zengin (M2PA1) und Herrn Marco Merz (R2SH1). Für die Schulkonferenz verstärkt dazu Herr Florian Wolf das Team.

Bei der Wahl der Verbindungslehrer stimmten die Klassensprecher/innen für Herrn Gold, Frau Noeske und Herrn Rühle.
Sie werden der SMV in diesem Schuljahr beratend und fördernd zur Seite stehen.

Wir gratulieren zum Wahlgewinn und wünschen dem ganzen Team der SMV eine erfolgreiche Arbeit.