Sport- und Kulturtag an der CBS am 25. Juli 2017

In diesem Jahr bot das Kollegium der Carl-Benz-Schule den Schülerinnen und Schülern 16 interessante Projekte.

Dabei waren etliche sportliche Aktivitäten. So erklommen unsere Auszubildenden höchste Höhen beim Klettern oder kämpften beim Fußball, Volleyball oder Squash um den Sieg.

Auch wenn das Wetter sicher hätte besser sein können, ließen sich alle auch beim Kanufahren oder bei den Fahrradtouren den Spaß nicht nehmen. Und in den Gummibällen beim Goofballz war allen das Wetter egal und die Laune dafür umso besser.

Beim Geocaching stellten unsere Auszubildenden ihre Fähigkeiten bei einer GPS-Suche unter Beweis stellen, lernten bei einem Grundkurs das Zehn-Finger-Schreiben am Computer oder probierten in den Klassenräumen der CBS in fröhlicher Runde Gesellschaftsspiele aller Art aus.

Ebenso lustig ging es auch bei den Besuchen des Bundesverfassungsgerichts, der Brauerei Hatz und Moninger und des Naturkundemuseums zu, die dazu auch sehr informativ und lehrreich waren.

So schauen wir auf einen besonderen Schultag an der Carl-Benz-Schule zurück, an dem wir uns mit viel Spass besser kennengelernt haben.