Sport- und Kulturtag 2018

Für den Sport- und Kulturtag 2018 hatte das Kollegium der Carl-Benz-Schule 14 tolle Projekte vorbereitet. Die Auswahl reichte von sportlichen Projekten wie einem Hallenfußballturnier oder dem Klettern im Klettergarten bis zu kulturellen Angeboten wie dem Besuch der Ausstellung "Revolution" im Badischen Landesmuseum oder einer Wanderung verbunden mit dem Besuch im Fahrzeugmuseum Marxzell. Bei der Online durchgeführten Teilnahme-Abstimmung fiel vielen Schüler/innen daher die Wahl nicht leicht.

Zum Start in den Sport- und Kulturtag trafen sich alle Teilnehmer/innen am 24. Juli 2018 für eine gemeinsame Stärkung im Innenhof der Carl-Benz-Schule. Das Wetter meinte es gut und so ging es bald fröhlich in die verschiedenen Projekte.

Mit viel Spaß wurde geradelt, gebowlt oder auf dem Altrhein Kanu gefahren. Dabei lernten sich die Teilnehmer/innen der verschiedenen Klassen und die Lehrkräfte besser kennen und verlebten eine schöne gemeinsame Zeit.

Vielen Dank für das Engagement der Lehrer/innen und den gelungenen Sport- und Kulturtag 2018.