1. Schülersprecher 2023/2024

Denis Spitalny
E-Mail: Spitalny@cbs.karlsruhe.de

Wo ist die SMV aktiv?
Sie vertritt die Interessen der Schüler zum Beispiel bei Schulkonferenzen. Außerdem beraten die Schülersprecher in regelmäßigen Sitzungen die Situation der Schule aus Schülersicht mit der Schulleitung. Sie berufen SMV-Sitzungen ein; Themen sind unter anderem:
   – Verbesserungsvorschläge,
   – Konfliktbearbeitung,
   – Schulveranstaltungen…
Wofür braucht man die SMV?
Die wichtigste Aufgabe der SMV ist es, die Interessen der Schüler gegenüber den Lehrern und der Schulleitung zu vertreten. Die Klassen- und Schulsprecher kümmern sich dabei jedoch nicht nur um Probleme im Schulalltag und um die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern, sondern arbeiten aktiv an geäußerten Verbesserungsvorschlägen mit.

Wie kannst du dich beteiligen?
Sagt uns eure Meinung!
Wir können nur Interessen vertreten, die wir auch kennen! Wir sind offen für jede Aktion und für jeden Vorschlag von euch und thematisieren sie – auf Wunsch auch anonym – sowohl vor den Lehrern als auch vor der Schulleitung. Macht über die Klassensprecher Vorschläge was ihr wie und wo besser oder anders machen würdet und helft so mit, dass sich unsere Schule verbessern kann.