Schulinterne Fortbildung zu unserem Spenden-BMW i3

Herr Henning Wagner aus dem HV-Team unserer Schule hat es geschafft, dass die Carl-Benz-Schule ein weiteres neues Hochvolt-Fahrzeug als großzügige Spende von der BMW AG in München bekommt.

Damit ist unser Kompetenz-Zentrum nun noch besser ausgestattet.

Wir freuen uns sehr über unseren neuen
BMW i3 als rein elektrisches Fahrzeug.

Voraussetzung für die Übergabe unseres neuen Fahrzeuges durch die BMW AG war, dass unsere Kfz-Lehrer eine 2-tägige Hochvolt-Schulung durch die BMW AG absolvieren.
Damit soll sichergestellt werden, dass wir bei Werkstatt-Arbeiten im Schulbetrieb das Fahrzeug kennen und sicher, ohne Schaden zu nehmen, an ihm arbeiten und ausbilden können.

Der Lehrgang wurde am 28. Februar und 01. März 2018 von dem äußerst kompetenten und freundlichen Mitarbeiter Gerald Schiepeck des BMW-Schulungsunternehmens IED Kammerer GmbH sehr spannend und interessant durchgeführt.

Die Kfz-Lehrer unserer Schule konnten hier viel zusätzliches Wissen aufnehmen und praktische Tätigkeiten am BMW i3 üben. Auch mussten sich unsere Lehrer einer Prüfung unterziehen und lernten damit das Schüler-Dasein auch wieder einmal von dieser Seite kennen.

Wir danken Herrn Schiepeck für die zwei sehr interessanten und bereichernden Tage.