Nun geht es wieder los! Das Schuljahr 2017/2018 startet an der CBS

Insgesamt 1.411 Auszubildende dürfen wir ab dem 11. September 2017 zu einem neuen Schuljahr an der Carl-Benz-Schule begrüßen.

Die ersten beiden Schultage sind ganz der Aufnahme der 166 bzw. 183 neuen Schüler/innen der Metall- bzw. Fahrzeugtechnik gewidmet. Unser Kollegium freut sich darauf, alle Fragen zu beantworten und mit einem ersten Überblick einen reibungslosen Start in die Ausbildung an der Carl-Benz-Schule zu gewährleisten. Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden einen gelungenen Einstieg in ihr Berufsleben.

Das zweite bzw. dritte Lehrjahr begrüßen wir am 13. bzw. 14. September zurück an der Carl-Benz-Schule. Wir hoffen, dass unsere Schüler/innen gut erholt und mit viel Motiviation in das neue Schuljahr starten.

Für unsere 174 Schüler/innen der 4. Lehrjahre beginnt am Freitag bis zu den Berufsschulabschlussprüfungen im November 2017 die letzte Phase ihrer Berufsausbildung an unserer Schule. Wir wünschen für die Prüfungsvorbereitung viel Erfolg.

Wir wünschen allen an der Carl-Benz-Schule einen guten Start und freuen uns auf ein interessantes und erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.