Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungmeister der KFZ-Servicetechnik 2016

cbs-schulleben-aktuelles-meisterfeier-2296 Meisterinnen und Meister aus 17 Handwerksberufen wurden am 26. November 2016 im CongressCentrum Pforzheim bei der jährlichen Meisterfeier der Handwerkskammer Karlsruhe geehrt.

Auch 11 Jungmeister der Carl-Benz-Schule erhielten aus den Händen von Kammerpräsident Joachim Wohlfeil und Hauptgeschäftsführer Gerd Lutz ihre Meisterbriefe der KFZ-Servicetechnik.

cbs-schulleben-aktuelles-meisterfeier-1Mit dem besten Ergebnis im Prüfungsjahr 2016 wurde Herr Julian Heinrich als Jahrgangsbester besonders geehrt und erhielt seinen Meisterbrief gerahmt.

Damit liegt eine intensive und anspruchsvolle Zeit des Lernens hinter unseren Jungmeistern. Sie haben fachliches Können, solide Arbeit und Durchhaltevermögen bewiesen und führen nun mit dem Meistertitel ein Qualitätssiegel im Handwerk, das für das Vertrauen bei den Kunden sorgt. Der Meisterbrief öffnet nicht nur den Weg zu Führungspositionen in handwerklichen Unternehmen, sondern ermöglicht auch die Gründung eines eigenen Handwerksbetriebes.

„Sie haben hart für den Meisterbrief gearbeitet und sich diesen redlich verdient. Es liegt nun in Ihren Händen, den Nachwuchs zu motivieren. Wir setzen auf Sie, dass Sie Ihre Leidenschaft weitergeben!“ Diesen Worten des Kammerpräsidenten Joachim Wohlfeil möchten wir uns anschließen.

Wir gratulieren unseren Meistern zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

cbs-schulleben-aktuelles-meisterfeier-3