Gesellenprüfung KFZ 2018

Jährlich findet Ende Januar bis Anfang Februar die praktische Gesellenprüfung der Abteilung Fahrzeugtechnik in der Carl-Benz-Schule statt. Mehr als 3 Jahre haben die Auszubildenden auf diesen wichtigen Tag hingearbeitet. Nun müssen sie zeigen, was sie gelernt haben, um den angestrebten Gesellenbrief zu erhalten.

Der Prüfungsausschuss der KFZ-Innung hatte bereits am Montag, 29.01.2018 mit den Lehrern die Prüfungsstationen vorbereitet und Fahrzeuge entsprechend präpariert. Bis zum 15. Februar 2018 werden insgesamt 96 Prüflinge der CBS die Kammerprüfung ablegen.
Alle müssen zwei allgemeine Stationen meistern. Zusätzlich müssen die Mechatroniker/innen der Systemhochvolt-, der Nutzfahrzeug- bzw. der Personenkraftwagentechnik ihrem Schwerpunkt entsprechend vier weitere Stationen erfolgreich bewältigen.

Die Prüflinge sind ebenso konzentriert bei der Arbeit wie die sechs Prüfer, die ihnen bei der Arbeit genau auf die Finger schauen.

Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und allen Beteiligten eine angenehme Prüfungszeit in der Carl-Benz-Schule.