Die SMV wählt Schülersprecher und Vertretungslehrer für das Schuljahr 2016/17

cbs-schulleben-aktuelles-smv-1Am Dienstag, den 11.10.2016, fand an der Carl-Benz-Schule die erste SMV-Sitzung des aktuellen Schuljahres statt. Mehr als 50 unserer Klassensprecher und Klassensprecherinnen wurden dazu von der Schülersprecherin Lisa Vogel herzlich begrüßt.

Im ersten Programmpunkt informierte sie kurz über die Aufgaben eines Klassensprechers. Anschließend wurde zur Wahl der neuen Verbindungslehrer und Schülersprecher aufgerufen. Nach einer spannenden Auszählung standen Herr Jochen Blauhut, Herr Mario Rühle und Frau Claudia Becke als neue Verbindungslehrer fest.

cbs-schulleben-aktuelles-smv-2Der Schülersprecher ist ein wichtiger Ansprechpartner für Schüler, Lehrer und Schulleitung. Dieser Aufgabe wollten sich einige Kandidaten stellen. Durchsetzen konnte sich schließlich Frau Jana Lemke (Mitte), die sich in diesem Schuljahr gemeinsam mit ihren Vertretern Frau Cindy Hantschel und Herr Haci Sinaydar für die Interessen der Schüler einsetzen wird.

Zum Auftakt befragten die neuen Schülersprecher die Teilnehmer der SMV-Sitzung nach aktuellen Problemen und Wünschen. Die entstandenden Ideen sollen auf der nächsten Sitzung am 14. Dezember 2016 verfolgt werden.

Wir wünschen unseren Schülersprechern und Verbindungslehrern eine gute Zusammenarbeit in der SMV.