Berufsschulabschlussfeier Winter 2018

Insgesamt 188 Schüler*innen konnten die Carl-Benz-Schule am 13. Dezember 2018 in ihr Berufsleben entlassen. Nach bestandener Berufsschulabschlussprüfung erhielten die Auszubildenden aus 8 verschiedenen Klassen der Fahrzeug- und Metalltechnik an einem feierlichen Abend im Stephanssaal in Karlsruhe die letzten Zeugnisse unserer Schule.

Schuldirektor Josef Nißl eröffnete den Abend und gratulierte den Absolventen als erster. Er erinnerte an die gemeinsame Zeit, wobei auch lustige Erinnerungen den Saal erheiterten.

Für die fünf besten Absolventen der Fahrzeugtechnik überreichte die IAVF Antriebstechnik GmbH großzügige Preise.
Das Unternehmen, das in den Bereichen der Motor- und Motorkomponentenentwicklung, der Prüfstandmesstechnik und der Tribologie- und Materialforschung weltweit tätig ist, stellte sich dabei als interessanter Arbeitgeber für unsere ehemalige Schüler*innen vor.

Auch Schuldirektor Josef Nißl übergab Preise an die besten Absolventen der Metall- und Fahrzeugtechnik:
Sebastian Mohr (Feinwerkmechaniker) und Manuel Schuster (Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik) mit 1,1, Pascal Wilhelm (Kfz-Mechatroniker System- und Hochvolttechnik) mit 1,2, Janis Krämer (Industriemechaniker) mit 1,3 und Thomas Bakajev (Technischer Produktdesigner) mit 1,9 im Durchschnitt hatten die besten Ergebnisse erzielt.

Die Freude über den Abschluss der Berufsausbildung begleitete die Übergabe der letzten Zeugnisse unserer Schule durch die Klassenleiter*innen. Diese gratulierten noch einmal herzlich zum erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung. Häufig wurden Erinnerungen getauscht und das ein oder andere Mal wurde auch die Weiterbildungsmöglichkeit in der Kfz-Meisterschule oder der Fachschule für Technik geplant.

Die Carl-Benz-Schule gratuliert allen Absolventen herzlich und wünscht einen guten Start in ein erfolgreiches Berufsleben.
Wir freuen uns über ein Wiedersehen.

R4NF1

R4PW1