Berufsschulabschlussfeier Sommer 2019

99 Schüler/innen aus 13 Klassen der Fahrzeug- und Metalltechnik legten erfolgreich die Sommerprüfung 2019 ab.
Am 09. Juli 2019 ab 19 Uhr feierten sie gemeinsam mit ihren Lehrkräften den bestandenen Berufsschulabschluss im Stephanssaal in Karlsruhe.

Schulleiter Josef Nißl gratulierte den stolzen und glücklichen Absolventen ebenso herzlich wie die Gastrednerin Frau Anja Gräßle, Ausbildungsleiterin der Gräßle Transport GmbH & CO. KG. Frau Gräßle betonte, wie wichtig der erzielte Erfolg als solide Grundlage für die weitere berufliche Zukunft ist und zeigte Möglichkeiten der Weiterbildung auf.

Auch die IAVF Antriebstechnik GmbH gratulierte den Absolventen.
Herrn Roland Beißmann stellte die IAVF als einen interessanten Arbeitgeber vor, der in den Bereichen der Motor- und Motorkomponentenentwicklung, der Prüfstandmesstechnik und der Tribologie- und Materialforschung weltweit tätig ist.

Für herausragende Prüfungsleistungen erhielten zwei Schüler der Kfz-Technik, Herr Bastian Huber und Herr Paul Taxis, von der IAVF großzügige Preise. Für besonderes soziales Engagement während der Ausbildung ehrte die IAVF Frau Sarah Winkler mit einem Preis.

Die besten Leistungen des Abschlussjahrganges Sommer 2019 erzielten der Industriemechaniker Herr Marius Pfirmann sowie die technische Produktdesigner Herr Marius Müller, Herr Patrick Schemel und Frau Tatjana Schneider. Schulleiter Josef Nißl gratulierte zu den besonders guten Leistungen und übergab Preise der Carl-Benz-Schule.

Stellvertretend für die Auszubildenden ließ Herr Paul Taxis die gemeinsame Zeit an der Carl-Benz-Schule Revue passieren und hatte dabei einige Anekdoten aus dem Schulalltag parat.
Der Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik des Ausbildungsbetriebes S&G Automobil AG Bruchsal bedankte sich herzlich für das Engagement der Lehrkräfte in seiner Lehrzeit.

Im kleinen Kreis überreichten die Klassenlehrer/innen den stolzen Absolventen die letzten Zeugnisse der Carl-Benz-Schule.

Herzlichen Glückwunsch all unseren Absolventen!